Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


montag20210111

Montag, 11. Januar 2021

Hallo ihr Lieben,
heute mal von hier und etwas anders, aber hoffentlich bald wieder in der Emmauskirche… Ich hoffe, ihr habt unseren kleinen Brief erhalten und gelesen? Dann kann's ja losgehen. Viel Freude und eine schöne Woche euch allen!

Geschichte

für die Mappen

Wenn ihr das Video angeschaut habt, füllt bitte den Zettel für eure Mappen aus.

* Die kleine Gruppe hat ein Ausmalbild von Johannes dem Täufer. Wer möchte kann ihm wie auf dem Bild ein paar Wollestücke als Mantel ankleben.

* Die mittlere Gruppe verbindet die Zahlen der Reihe nach, um das Bild zu vervollständigen. Findet ihr das fehlende Wort?

* Bei der großen Gruppe steht eigentlich alles auf dem Blatt. Wer findet das Lösungswort? Auf der Rückseite seht ihr eine Darstellung, warum der Dienst von Johannes dem Täufer für das Kommen und die Aufgabe des Herrn Jesus so wichtig war. Kannst du das anhand der Bilder erklären? (OH NEIN!!! Wir haben grad gemerkt, dass in dem Rätsel ein Buchstabe für das Lösungswort fehlt und zwar das K an 3. Stelle. SORRY!)

Lernvers

Für euer Tierfutter ist hier nochmal der Lernvers. Meldet euch einfach in dieser Woche mal, wenn ihr ihn gelernt habt.

Bild

Kreativ-Ecke

Wer Lust und Freude dazu hat, kann sich auch noch eine lustige Heuschrecke basteln.

Bild

Dazu braucht ihr: 1 Holzwäscheklammer, grüne Farbe, grünen Pfeifenputzerdraht, 1 Paar Wackelaugen (Wer welche braucht, kann sich bei Schreiters melden!)

Malt die Klammer mit der grünen Farbe an und lasst sie gut trocknen (mit einem Fön geht's etwas schneller). Dann klemmt oder klebt ihr die Pfeifenputzer so wie auf dem Bild an die Wäscheklammer. Nun braucht ihr nur noch die Wackelaugen ankleben und schon ist die Heuschrecke fertig!

montag20210111.txt · Zuletzt geändert: 2021/01/17 16:42 von egmont

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki