Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


montag10

Montag, 25. Mai 2020

Ihr Lieben,

heute wollen wir nochmal kurz auf den Feiertag „Himmelfahrt“ eingehen. Einige von Euch haben gestern im Gottesdienst dazu schon was gehört. Für Euch ist es eine Wiederholung :-). Gemeinsam mit Euch allen werden wir die folgenden 3 Fragen beantworten.

1. Was passierte zu Himmelfahrt?

2. Warum ist das ein "Feiertag"?

Wenn man etwas feiert, gibt es einen Grund zur Freude. Aber konnten sich denn die Jünger freuen, dass Jesus von ihnen wegging?

  • Sie mussten sich von Jesus verabschieden und konnten ihn nun nicht mehr sehen. Das war einerseits traurig, aber er ließ sie nicht allein. Zwei Engel waren plötzlich bei ihnen und trösteten sie. Sie sagten, dass der Herr Jesus genau so wiederkommen wird. → 1. Grund zur Freude
  • Er versprach ihnen, sie nicht allein zu lassen, sondern ihnen einen Helfer zu schicken: Den Heiligen Geist. → 2. Grund zur Freude

Wir wissen, dass seitdem zwar viel Zeit vergangen ist, aber Gott seine Versprechen immer eingehalten hat. Zum Beispiel hat er die Jünger wirklich 10 Tage später mit dem Heiligen Geist beschenkt. Und zwar nicht nur die Jünger damals, sondern er schenkt diesen Helfer auch heute noch allen, die an ihn glauben und ihm folgen wollen.

3. Bist du dabei, wenn Jesus wiederkommt?

Das ist eine wichtige Frage, die wichtigste, die niemand außer dir für dich selbst beantworten kann.
Überlege nochmal: Könnte ich mich freuen, wenn der Herr Jesus heute wiederkommt? Oder weiß ich, dass ich noch einiges mit ihm in Ordnung bringen muss?

Kreativ-Ecke

montag10.txt · Zuletzt geändert: 2020/05/25 10:25 von maria

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki